Stacks Image 724

Marianne Faille-Häberle


Zertifizierte Yoga-Lehrerin, Leiterin des Yoga Atelier
E-Mail: marianne@yoga-atelier-muenchen.de

Ich unterrichte in französischer und deutscher Sprache und mein Unterricht basiert auf dem klassischem Hatha-Yoga. Meine verschiedenen Erfahrungen lassen mir Platz für Kreativität und damit versuche ich in meinen Kursen aktive Übungen, Entspannung und Atmung zusammenfließen zu lassen. Mir ist auch wichtig, die persönlichen Erfahrungen der Schüler zu unterstützen, dafür arbeite ich mit individuellen Korrekturen und lege den Schwerpunkt auf eine präzise Körperhaltung.
Der Einstig in den Kurs ist jederzeit möglich.
Um meinen Unterricht zu erweitern, biete ich regelmäßig Kinderyoga, Restorative Yoga, Meditation, Workshops und Yoga pré et postnatal (français) an.
Sie können bei mir gerne eine Privat-Yogastunde buchen. Diese eignet sich für Leute die ein spezielles Thema für ihre Yoga-Praxis einarbeiten oder vertiefen möchten.
Stacks Image 732

Tara Gupta


Yoga Teacher, Pranic Healer
Mobil: +49 163 3341610
E-Mail: tara.yoga@gmx.net
Montagabend von 20.15–21.45 Uhr.

Mein Unterrichtsstil orientiert sich nach dem klassischen Hatha Yoga, das viel in Indien unterrichtet und praktiziert wird und folgt nicht bewusst einem modernen „Yoga-Style“.
Mir liegt sehr viel an einem persönlichen und vertrauensvollen Umgang mit meinen Schülern und ich bin davon überzeugt, dass im Laufe der Zeit jeder ein persönliches Thema finden wird, an dem er arbeiten will und Herausforderung suchen möchte.
Anfänger als auch Fortgeschrittene sind gleichermaßen willkommen.
Stacks Image 832

Antonia Kemkes


Dipl. Päd./Yogalehrerinb BYV (pureyoga-info.de)
E-Mail: pureyoga@arcor.de
Hatha Yoga Basic Kurs
Mittwoch 20.00–21.30 Uhr und Freitag 18.00–19.30 Uhr

Der Sonnengruß und die 12 Grundstellungen (Asanas - Halteübungen) werden systematisch gelernt und geübt. Der Focus liegt auf der bewussten richtigen Atmung und der achtsamen Ausführung der Übungen. Der Geist kommt zur Ruhe und es stellt sich ein Gefühl tiefer Entspannung und Ausgeglichenheit ein. Am Ende jeder Yogastunde gibt es eine ausführliche Tiefenentspannung mit PMR und autogenem Training.
Stacks Image 835

Jurij Mlinsek


liz. Feldenkrais-Pädagoge und Sehtrainer, dipl. Ing. (Univ.)
Tel: 089 - 38 47 62 72
E-Mail: info@sehinstitut.de, www.dejavu-sehinstitut.de
Feldenkrais Methode:
Mittwoch von 18.15–19.45 Uhr

Die Feldenkrais Lektionen in den Abendkursen werden mit der Entspannung für die Augen aus den Firmenseminaren ergänzt.
Feldenkrais Methode ist eine Lernmethode. Durch leichte und langsame Bewegungen wird das Nervensystem beeinflusst und der Körper organisiert sich neu. Die oft überlasteten und verspannten Körperbereiche wie Nacken-Schulter-Bereich oder Wirbelsäule werden in die Bewegungsabläufe integriert. Kein Zufall, dass die Sportler sowohl die Feldenkrais-Methode als auch den Sehtraining zur Optimierung ihrer Leistungen einsetzen.
Offener Kurs: Probe und Einstieg jederzeit möglich.
Stacks Image 2472

Antonia Tauscheck


E-Mail: yoga@antoniatauscheck.de
Sonntag von 10.30 – 12.00 Uhr.

Kurz vor dem Abitur, aus der Neugier heraus, habe ich meine erste Yogastunde besucht und schnell festgestellt, dass es mir viel Spaß macht. Im Laufe der Zeit habe ich eine immer größere Leidenschaft für das Yoga entwickelt und gemerkt, dass es eine super Ergänzung zum Klettersport ist, der seit meinem 12. Lebensjahr fester Bestandteil meines Lebens ist. Zudem hat mir Yoga geholfen viele Dinge in meinem Alltag positiver zu betrachten.
Nach dem Abitur studierte ich Sportwissenschaft an der TU München und machte hier im Herbst 2015 meinen Abschluss als B.Sc..
Danach erfüllte ich mir einen lang ersehnten und immer größer gewordenen Traum - die Yogalehrer Ausbildung. Diese absolvierte ich 2016 im AirYoga in München.
Momentan mache ich an der TUM meinen Master in Management. Als Ausgleich dazu, freue ich mich als Yogalehrerin arbeiten zu können und nun im Yoga Atelier meine Stunde zu geben, wo meine Yogareise 2010 bei Marianne begonnen hat.
La découverte du Yoga, grâce à toi Marianne, a été une longue et belle aventure. Maintenant, le Yoga est dans ma vie et tous les souvenirs des cours avec toi et avec les autres élèves, parmi lesquelles de nombreuses amies, me permettront de continuer à progessser. J´espère laisser un peu de mes pensées dans cette salle et garder avec moi votre énergie. Merci et à bientôt
Fabienne
Yoga ist finde ich sehr entspannend und man dehnt sich, natürlich lernt man auch Yoga-Übungen und es macht viel Spaß!
Jana, 9 Jahre
le Yoga, c´était pour moi une façon de me reposer en dehors de chez moi. J'ai vraiment beacoup aimé.
Marcus, 10 Jahre
Wenn ich Yoga mache, vergesse ich alle meine Probleme und tauche in eine andere Welt ein.
Valentina, 16 Jahre
Voilà 6 années de Yoga passées comme un coup de vent ! Notre rendez-vous du mardi va me manquer beaucoup, et ta douce et calme voix aussi. Un grand merci pour toutes ces belles séances, je les emporte avec moi et garderai toujours ces sensations de relaxation (et parfois de tiraillement...) avec grand plaisir. A bientôt ici ou ailleurs.
Sophie
Yoga macht Spaß und ist toll, was wir machen ist schön. Es ist sehr beruhigend.
Isabel, 9 Jahre
Le Yoga que tu nous enseignes m´a apporté bien plus que ce que j´en attendais (et j´en attendais beaucoup !), je ne sais pas si je retrouverai une professeure comme toi. C´est avec quelques „bobos“ de l´âme pansés et beaucoup plus de souplesse que je pars vers de nouveaux horizons.. En espérant peut-être revenir un jour ! Je te fais une grande salutation (au soleil).
Esther